Sommer-/Winterzeit

Gestern ist mir ein kleines aber feines Feature in Windows 7 aufgefallen. Keine Ahnung ob es schon in Vista oder noch früheren Versionen zu finden war, ich habe es dort zumindest nie bemerkt. Zu finden ist es, wenn man in der System-Tray auf die Uhrzeit klickt:

Falls man nicht mitbekommen hat, dass die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt wurden, und sich dann wundert, wieso Windows die Uhrzeit geändert hat, findet man einen kleinen Info-Dialog unter der Monatsansicht. Ich weiß nicht wie lange diese Info nach der Umstellung angezeigt wird, es gibt aber eine Option um diese Funktion zu deaktivieren, wenn man auf “Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern…” klickt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.